Rechtlicher Betreuer (m/w/d)

Wir suchen ab sofort Sozialpädagogen, Sozialarbeiter oder Juristen als rechtliche Betreuer

Wir suchen Dich! Werde Teil unseres einzigartigen Teams und unterstütze uns ab sofort als rechtlicher Betreuer oder rechtliche Betreuerin.

Wir, der VdK Betreuungsverein, führen seit vielen Jahren mit jeder Menge Herzblut rechtliche Betreuungen für Menschen ab 18 Jahren. Außerdem schulen wir ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen und stehen ihnen beratend zur Seite. Darüber hinaus informieren und beraten wir zum Thema Vorsorgevollmachten.

Was wir Dir bieten:

• Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Ein tolles Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach TVöD
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • Gute Aufstiegschancen
  • Dienstparkplatz

Was Du mitbringst:

• Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit bzw.
    einen anderen pädagogischen Hochschulabschluss
  • Fachliche und soziale Kompetenzen als Voraussetzung für die Arbeit in der rechtlichen Betreuung
  • Teamfähigkeit
  • Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit
  • Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und ein eigenes Fahrzeug

Unsere Kontaktinformationen für Ihre Bewerbung:

Verein für Selbstbestimmung und Betreuung Osthessen im VdK Hessen-Thüringen e.V.

Heinrichstr. 58a

Ihre Ansprechpartnerin: Ingrid Michel

Telefon: 06 61 – 9 01 97 03
Telefax: 06 61 – 9 01 97 39
E-Mail: betreuungsverein.fulda@vdk.de

Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.